Pflegeanleitung

Pflegeanleitung für Dein neues Tattoo

Deine frische Tätowierung ist nun mit Vaseline eingecremt und mit Frischhaltefolie abgedeckt.

Nach ca. 8 Stunden entfernst Du die Folie vorsichtig, und wäschst das Tattoo gründlich mit lauwarmen Wasser und PH-neutraler Seife  (keinen Schwamm oder Waschlappen verwenden), tupfst es mit Küchenpapier trocken und cremst dein Tattoo dünn mit einer Wund – und Heilsalbe  (Wirkstoff: Dexpanthenol) ein. Einige Körperstellen müssen nach dem eincremen erneut mit einer Frischhaltefolie abgedeckt werden. Diesen Vorgang wiederholst Du morgens und abends. Folie sollte nicht länger als 3 Tage benutzt werden und 2 mal täglich erneuert werden.

Bis die Tätowierung sauber abgeheilt ist vergehen ca.  2  bis 4 Wochen,  in dieser Zeit muss das Tattoo saubergehalten und regelmäßig dünn eingecremt werden. Die Haut „schält“ sich in den ersten Wochen – wie bei einem leichten Sonnenbrand. Bis dein Tattoo abgeheilt ist solltest Du  nicht baden und das Tattoo vor Sonne schützen, es soll weder aufweichen noch austrocknen.

!!! NICHT KRATZEN !!!